Peter Schmuck

Willkommen auf meiner Internetseite. Was mich seit März 2020 bewegt: Es gab  Zeiten  in unserem Land, in denen kontroverse Meinungen gegenüber der Regierungslinie massiv unterdrückt wurden und Willkür der Staatsführung zu Grausamkeiten führte, die uns bis heute gegenwärtig sind. Niemand will das wiederhaben.

Seit 2020 sind  viele Menschen im Land verunsichert und sehen die Demokratie im Land gefährdet. Waren z.B. Gesichtsmasken und weitere „Massnahmen  im Einklang mit dem Grundgesetz? Viele erfahrene und bekannte Experten haben das von Anfang an bezweifelt und hielten solche Maßnahmen für ungeeignet. Die Meinung von namhaften Politikern und MedizinerInnen wie Wolfgang Wodarg, Karina Reiss und Sucharit Bhakti fand und  findet in öffentlichen Medien keinen Platz. Es gab und gibt kaum öffentlichen Diskussionen vor dem Erlaß von Verordnungen und Gesetzen, die unser aller Leben im Kern betreffen. Viele Informationen über die Vorgänge auf unserer Welt werden in Mainstream-Medien systematisch ausgeblendet – so dass diese nur noch im Internet verfügbar sind. Vertrauenswürdig sind meines Erachtens zur Zeit  folgende Plattformen/Quellen:

·      Über globale Machtfragen: Hier gibt Daniele Gansers bisheriges Lebenswerk Auskunft

·      Über Demokratie

·      Über die Glaubwürdigkeit von Mainstream Medien

·      Über elektromagnetische Strahlung

·      Über die Angemessenheit von Maßnahmen zum Schutz vor Viren: s. die o.g. MedizinerInnen

Mögen Sie sich für neue Formen eines demokratischen Miteinanders in unserem Land engagieren? Dann lade ich Sie ein, bei der Gemeinwohllobby mitzumachen. Hier engagieren sich viele Menschen, um den Respekt vor der Schöpfung und eine gemeinwohl-orientierte Wirtschaft zur Basis eines neuen Gesellschaftsvertrags zu machen.

Hier einige meiner Tätigkeiten seit dem Jahr 2000:

·      Gründungsmitglied und Vorstand des Interdisziplinären Zentrums für Nachhaltige Entwicklung der Universität Göttingen (2000-2019)

·      Mitinitiator und Mitglied des wissenschaftlichen Lenkungskreises des Master-Studiengangs: Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement an der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde (2009-2019)

·       Botschafter der Gemeinwohlökonomie

·      Fellow der Akademie für Potentialentfaltung

·       Freier Mitarbeiter der e-fect dialog evaluation consulting eG

·      Mitglied der Schönauer Netzkauf EWS eG

·      Gründungsmitglied Energiegenossenschaft Leipzig eG

·       Mitglied der Energiegenossenschaft Neue Energien Ostsachsen eG

·       Mitglied der BürgerEnergie Genossenschaft Berlin

·       Gründungsmitglied und Vorstand des Instituts für dezentrale Erneuerbare Energie und Regionalentwicklung e.V. (2010-2016)

·      Berater der Initiative Manifest der Neuen Erde

·       Mitglied des Netzwerks Menschlich Werte Schaffen eG

·      Mitgründer / -betreiber der Plattform Zukunftskommunen

·       Mitgründer / -betreiber der Plattform Energiewendekommunen

 

Impressum

 

Datenschutz

 

 

 

 

                             

                                                                                                                                              Lyrik